Ein Logo für reisenmallorca 24.de mit Sonne und Wellen
Ein Logo für reisenmallorca 24.de mit Sonne und Wellen

    Mallorca Wetter

    Das Wetter auf Mallorca variiert je nach Jahreszeit. Hier ist eine allgemeine Übersicht über das Wetter auf der Insel:


    Frühling (März bis Mai): Der Frühling auf Mallorca ist mild und angenehm. Die Temperaturen steigen allmählich von durchschnittlich 15-20°C im März auf 20-25°C im Mai. Es gibt mehr Sonnenschein und die Vegetation blüht, was die Landschaft bunt und schön macht.


    Sommer (Juni bis August): Der Sommer auf Mallorca ist heiß und sonnig. Die Temperaturen liegen normalerweise zwischen 25-30°C, können aber manchmal sogar 35°C oder höher erreichen. Es gibt nur wenige Regentage und viel Sonnenschein, was die Insel zu einem beliebten Reiseziel für Strandurlauber macht.


    Herbst (September bis November): Der Herbst auf Mallorca ist warm und angenehm. Die Temperaturen sinken allmählich von durchschnittlich 25-30°C im September auf 15-20°C im November. Der Herbst ist eine gute Zeit, um die Insel zu besuchen, da es weniger Touristen gibt und das Wasser immer noch angenehm zum Schwimmen ist.


    Winter (Dezember bis Februar): Der Winter auf Mallorca ist mild, obwohl es zu dieser Zeit kühl und regnerisch sein kann. Die Temperaturen liegen normalerweise zwischen 10-15°C, können aber auch niedriger sein. Die Vegetation ist immer noch grün, und es gibt weniger Touristen auf der Insel.


    Es ist wichtig zu beachten, dass das Wetter auf Mallorca variieren kann und unvorhersehbare Veränderungen auftreten können. Es ist ratsam, das aktuelle Wetter vor Ihrer Reise zu überprüfen und entsprechende Kleidung mitzubringen, um sich den Wetterbedingungen anzupassen.

    Share by: