Ein Logo für reisenmallorca 24.de mit Sonne und Wellen
Ein Logo für reisenmallorca 24.de mit Sonne und Wellen

    Wellnesshotel Mallorca

    Wellnesshotels Mallorca

    Der größte Trend der letzten Jahre ist der Wellnesstrend. Daher ist auch die Nachfrage nach Wellnessangeboten guter Hotels immer größer geworden. Doch was zeichnet ein Wellnesshotel im Unterschied zu einem "normalen" Hotel eigentlich aus?


    Wenngleich es hier um spanische Hotels geht, so kann man doch auch den deutschen Standard heranziehen, um zu sehen, auf welche Kriterien es in einem Wellness Hotel eigentlich ankommt.


    Um einen allgemeinen Standard zu definieren haben der Hotelverband Deutschland (IHA) und der Deutsche Hotel- und Gaststättenverband (DEHOGA) schon im Jahr 2005 bestimmte Kriterien festgelegt, die eine Wellnesshotel zu erfüllen hat.

    Ungeachtet der Hotelkategorien hat ein Wellnesshotel folgende Anforderungen zu erfüllen:


    - ein Wellness Hotel muss eine naturnahe Lage besitzen


    - umweltbewusster Betrieb


    - Wellness-Vital-Küche


    - Immissionsfreie Bereiche


    - Angebotsgestaltung


    - Beratung und Betreuung


    und natürlich einen umfassenden Spa- und Wellnessbereich.


    An diesen Kriterien messen sich auch die Wellnesshotels Mallorca, nicht nur, weil die Hauptkundschaft aus deutschen Gästen besteht, sondern auch, weil diese Kriterien international nachvollziehbar sind.


    Die genauen Wellnesskriterien von IHA und DEHOGA finden Sie auf hotellerie.de, der offiziellen Verbandsseite des Hotelverband Deutschland und als pdf hier: Wellnesshotel Kriterien



    Share by: